Der Männerchor:

Der Männerchor des Gesang- und Musikvereins ist seit 1921 ein wesentlicher Bestandteil des Kulturlebens in Kirchberg an der Pielach. Zusätzlich zu den regelmäßigen Auftritten bei gesellschaftlichen und kirchlichen Anlässen gibt es üblicherweise kurz vor der Sommerpause als Saisonhöhepunkt eine Abschlussveranstaltung.

Aktuell besteht der Männerchor aus ca. 25 aktiven Sängern. Wir proben jeden Donnerstag um 20:30 im Probenraum des Gasthaus Kalteis - Wirt Hubert ist selbst ein begeisterter Sänger. Für das Vereinsjahr 2018/2019 haben wir uns vorgenommen, das bestehende Repertoire an Volksliedern, Stammtisch-Gassenhauern und Popularliedern aus den 70er und 80er Jahren unter der Leitung von unserem Chorleiter Josef Schlager und seinem Stellvertreter Josef Bichler wieder aufzufrischen.

Nach der Probe darf ein geselliges und singfreudiges Zusammensitzen in der gemütlichen Gaststube nicht fehlen. Mit der Teilnahme an Singveranstaltungen befreundeter Chöre und gelegentlichen Ausflügen bedanken wir uns bei unseren Frauen für den Männerverzicht wegen der wöchentlichen Proben am Donnerstagabend.

Lust zum Mitmachen bekommen?
Wir freuen uns über jeden neuen Sänger und laden herzlich ein, uns bei den Proben zu besuchen und einmal reinzuschnuppern. Als Geschenk erhältst Du ein Liederbüchlein mit allen Texten unseres Standard Repertoires, um beim „Gaststubn Singa“ mitmachen zu können.