Über uns:

Nach dem Motto „Singen kann jeder“ singen heute mehr als 50 ambitionierte Sängerinnen und Sänger im Damenchor ‚CHORnelkirschen‘ und dem Männerchor Kirchberg, die mitunter auch gemischt singen – und zwar aus einem Repertoire von Volksliedern, Musicals, Gospels, klassischer Literatur, geistlichen Werken und Popularmusik.

Außerdem gehört zum 1921 gegründeten Gesangs- und Musikverein Kirchberg an der Pielach die ‚Akkordeongruppe‘ unter der Leitung von Elfriede Oberleitner.

Wir singen nicht nur vielerlei, sondern auch vielerorts: bei Chöretreffen, bei Gottesdiensten in Kirchberg und anderswo, und bei unseren Konzerten, zu denen wir gerne Gastchöre und –musiker einladen. So durften wir bei unserem heurigen Konzert am 13. Juni in Kirchberg den Chor con Cor aus Mistelbach begrüßen und hatten am 19.Juni in Kitzbühel die Gelegenheit als Gastchöre aufzutreten.

Für all dies proben wir mit Ausnahme der Schulferien jeweils an Donnerstagen (Damen 19.00, Herren 20.30) in unserem Probenraum im Gasthof Kalteis.

Neben der Probenarbeit und den Aufführungen kommt aber auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz, und so organisieren wir mehrmals im Jahr gemeinsame Konzertbesuche und Ausflüge.

Wir legen Wert auf einen schönen Chorklang, aber deswegen muss man noch lange kein Profi sein, um bei uns zu singen. Jede/r Singbegeisterte ist herzlich willkommen! Kommen Sie zu einer unserer Proben und lernen Sie uns kennen.